Kanzlei Faulhammer & Mönnich

Portrait von Markus Mönnich
Markus Mönnich Steuerberater
Dipl.-Betriebswirt (BA)
Portrait von Karl Mönnich
Karl Mönnich Steuerberater

Wir über uns

Die Kanzlei Faulhammer & Mönnich wurde 1982 in Ludwigsburg mit einem breit gefächerten Dienstleistungsspektrum gegründet. Ein wesentliches Kriterium unserer Arbeit ist die aktive Steuerberatung. Das bedeutet für uns in besonderem Maße die persönliche, kompetente und professionelle Hilfestellung für unsere Mandanten, sowohl im betrieblichen als auch im privaten Bereich.

Die Analyse der vorliegenden Rahmenbedingungen, die Erarbeitung eines entsprechenden Lösungsansatzes und dessen erfolgreiche Durchsetzung bei Behörden, Banken und Kammern sind für uns Grundvoraussetzungen einer aktiven Steuerberatung. Aufgrund ständiger Fortbildung, dem Einsatz modernster EDV-Technologie, einem langjährigen Mitarbeiterstamm mit großer Erfahrung sind wir jederzeit in der Lage, Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung mit Qualität zu gewährleisten.

Übrigens sind wir seit unserer Gründung auch Ausbildungsbetrieb und haben seither zahlreiche Auszubildende zu Steuerfachangestellten ausgebildet. Viele haben sich im Laufe der Jahre in unserer Kanzlei zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt bis hin zum Steuerberater fortgebildet. Viele unserer Mitarbeiter wurden in unserer Kanzlei ausgebildet. Unsere Basis für die hohe Qualität und Kontinuität unserer Arbeit.

Das über Jahrzehnte hinweg gewachsene Vertrauen und Ansehen unserer Kanzlei bei Behörden und Banken hilft in vielen Fällen der Beratungsleistungen. Dies sorgt häufig für kürzere Entscheidungswege.Zusätzlich können wir Ihnen bei Bedarf Experten aus anderen Fachbereichen, wie zum Beispiel Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer oder Notare empfehlen.